Unser Leitbild: Fünf mal H

Hausärztlich

heißt: Die Therapie auf den Patienten individuell abstimmen. Dabei kennen und berücksichtigen wir die Persönlichkeit des Patienten, die familiäre Situation und das häusliche Umfeld.

Heilen

mit möglichst etablierten und anerkannten Therapieverfahren auf aktuellem Stand. Weiterbildung ist uns wichtig. Wir wissen: Im Leben sind Leib und Seele eins.

Helfen

Neben medizinischer auch menschliche und organisatorische Hilfe bei krankheits-bedingten Problemen anbieten. Guter kollegialer Kontakt zu Fachärzten und medizinischen sowie sozialen Einrichtungen ist für „kurze Wege“ hilfreich.

Hoffen

Und wenn man „nichts mehr machen“ kann?...

Wir wollen die Patienten bis zum Tod - auch zu Hause - begleiten. Dafür müssen wir für sie erreichbar und menschlich ansprechbar sein. Gemeinsam im Team gilt es, Ausgeglichenheit und Zuversicht zu fördern.

Hamstern?

Nein.
Wir wollen ordentlich bezahlt werden. Mit unseren eigenen personellen und materiellen Ressourcen, aber auch mit den zur Verfügung stehenden Budgets gehen wir verantwortlich um. Wir raten nur zu dem, was wir auch bei uns selbst machen (lassen) würden.
 

© Drs. Lenfers

Hier finden Sie uns

Praxis Dr. Lenfers
Limburger Str. 101
65552 Limburg-Eschhofen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

06431 - 72 0 72

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.